Deskhelper Blog

Hallo Welt!

Dieser Post soll dazu dienen, mich selbst und die Themengebiete dieses Blogs ein bisschen vorzustellen. Ich bin 23, Informatikstudent und bastle gern an Soft und Hardware. In diesem Blog werde ich wahrscheinlich immer wieder mal Dinge niederschreiben, die mir beim basteln aufgefallen sind oder die ich für erhaltenswert erachte. Dementsprechend werde ich überaus unregelmäßig posten, mal hier, mal da. Mal sehen zu was sich das hier Entwickelt.

Die ersten Blogeinträge werden wahrscheinlich zu verschiedensten Pine64 Produkten entstehen, da ich seit der sehr erfolgreichen Kickstarterkampagne Mitte 2016 Unterstützer der Truppe bin und immer wieder gern deren Produkte kaufe. Zu meiner Momentanen Sammlung (und eventuellen Blogartikeln) zählen unter anderem der A64 2GB mit Display, WLAN+BT sowie Kamera, das Pinebook Pro, das PinePhone und die Pinetime. Die Geräte sind teilweise schon als Daily Driver nutzbar, teilweise noch im alpha Stadium, aber dazu ein andermal mehr.

Sonstige Themengebiete zu denen ich mich äußern werde, sind voraussichtlich für mich selbst spannende Tech news, private Softwareprojekte, aber können auch Rants oder "Gesellschaftskritik" beinhalten. Wir werden sehen worauf ich lust habe...

← Home